Sonntag, 31. Mai 2015

Balea Handseifen - Review


Fruchtige Seife von Balea
Himbeer & Zitronengras und Paradise Beach

Dm ist meine Anlaufstelle für viele Körperpflegeprodukte, u.a. auch für Handseife.
Aufgrund der Limited Editions gibt es immer mal wieder neue Duftrichtungen zur Auswahl und im Moment findet man einige fruchtige Düfte wie z.B. Himbeere & Zitronengras und Paradise Beach.

Himbeer & Zitronengras habe ich ehrlich gesagt aus Mangel an Alternativen und aufgrund des hübschen Designs der Verpackung mitgenommen.
Ich habe nicht erwartet, so einen tollen Duft zu kaufen!
Bei den beiden Komponenten habe ich ursprünglich gedacht, dass die Duftkombination für meinen Geschmack zu säuerlich und nicht süß genug sein könnte. Ich bin in der Regel gar kein Fan von Zitronengras als Duft.
Aber der Geruch ist super lecker: Fruchtig und süß, er erinnert mich total an ein leicht saures, dennoch sehr süßes Maoam Kaubonbon ;)
Der Duft besitzt eine mittlere Intensität, so dass man ihn nach dem Wascen auf den Händen noch leicht wahrnimmt.
Für meinen Geschmack dürfte die Duftintensität noch etwas höher sein.

Paradise Beach fiel mir ebenfalls aufgrund der Verpackung ins Auge.
Mit diesem Duft gibt es ebenfalls ein Duschgel, welches ich bei meinem letzten vorgestellten dm Einkauf für eine Freundin mitgenommen habe.
Prinzipiell gefällt mir der Duft auch ganz gut: Sehr fruchtig und tropisch - eine Mischung aus Ananas und Kokosnuss, erinnert an das beliebte Getränk Pina Colada.
Allerdings empfinde ich den Duft bei Benutzung als leicht stechend.
Die Duftintensität ist jedoch enorm hoch. Die Hände riechen auch nach dem Waschen noch sehr intensiv nach der Handseife. Auch mit einiger Entfernung zum Gesicht ist der Duft auf den Händen noch wahrnehmbar.
Dafür ein großes Plus, leider nicht 100%ig mein Duft. Ich denke jedoch, dass Paradise Beach vielen Gefallen könnte.

Mein Favorit ist auf jeden Fall die Himbeer & Zitronengras Seife, die es übrigens ebenfalls als Duschgel bei dm zu kaufen gibt.

Die Seifen sind für den Preis von ca. 0,65€ wirklich toll. Meine Hände fühlen sich nach dem Waschen nie ausgetrocknet an und die Düfte sind in der Regel sehr ansprechend. Auch die Verpackungen haben ein schönes Design.
Ich würde mir noch mehr Duftauswahl für mehr Abwechslung wünschen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach top. 




Kommentare:

  1. Toller Bericht!

    Die werde ich mir sicher mal ansehen und daran riechen!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Kann dir die Seifen sehr empfehlen, meine Himbeer-Zitronengras Seife ist gerade leer geworden und ich vermisse sie jetzt schon :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin ja sowieso ein Freund von Balea Produkten und hole mir die Handseifen sehr gern. Diese kenne ich noch nicht aber bestimmt befinden sie sich bald bei mir Zuhause. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit den Balea Produkten und die Duftrichtungen finde ich auch meistens sehr gut :)

      Löschen
  3. Ich hab mir vor kurzem die Paradise Beach geholt und bin total zufrieden, der Geruch ist einfach mein Ding und im Sommer total passend. Allerdings würde ich es als Duschgel glaube ich eher nicht nehmen, dafür ist mir der Geruch dann doch ein bisschen zu stark, zum Händewaschen ist es meiner Meinung nach aber genau richtig.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paradise Beach ist definitiv ein richtiger Sommerduft!
      Ich mag es eigentlich gerne, wenn die Duftintensität bei Handseifen und Duschgelen hoch ist und finde das bei Paradise Beach eigentlich super.
      Nur leider ist da irgendeine Duftkomponente dabei, die mir persönlich nicht 100%ig zusagt.
      Liebe Grüße!

      Löschen