Freitag, 10. April 2015

P2 Rich Care + Color in So Fresh - Review und Swatches


Grün, grün, grün...sind alle meine Nägel

P2 Rich Care + Color So Fresh Review und Swatches - Hellgrüner Nagellack

Jetzt im Frühling hatte ich mal Lust auf ein helles Grün auf den Nägeln und somit habe ich mich für
die Nagellackfarbe "So Fresh" aus der Rich Care + Color Reihe von P2 entschieden.

Grün auf den Nägeln ist sicherlich so eine Sache: Dem einen gefällt, den anderen gar nicht!
Ich gehöre zu den Personen, die Grün als Farbe und auch als Nagellackfarbe mögen.
Aber es ist nicht ganz so einfach ein Grün zu finden, was auf den Nägeln dann auch tatsächlich gut aussieht und meinem Geschmack entspricht.

Die Nail Care + Color Reihe von P2 hat jeweils sehr leichte, fast transparente Farben im Sortiment, welche jedoch mit mehreren Schichten ein milchiges, leicht gelartiges Finish erhalten und dann auch farbintensiv werden.
Das Finish gefällt mir unglaublich gut, auch bei der Farbe So Fresh

 
P2 So Fresh Review und Swatches, grüner Nagellack aus der Drogerie dm

Die Farbe selber ist ein helles, frühlingshaftes Lindgrün.
Prinzipiell ganz hübsch, für meinen Geschmack hätte die Farbe jedoch etwas heller und gedeckter sein dürfen.
Sie ist mir, je nach Lichtverhältnissen, etwas zu grell und der Gelbanteil ist mir persönlich etwas zu stark ausgeprägt.
Aber So Fresh macht seinem Namen alle Ehre, denn es handelt sich tatsächlich um eine frische frühlingshafte bzw. sommerliche Farbe.
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen und unsicher, ob sie mir so wirklich gefällt und steht!

Der Auftrag ist aufgrund der leichten Formulierung sehr einfach und streifenfrei.
Bei einer Schicht ist die Farbabgabe minimal, auch die zweite Schicht wirkt noch sehr dezent.
Ab der dritten Schicht ist die Farbe gut erkennbar. Ich habe zumeist vier Schichten lackiert, bis mir Farbe und Finish gefallen haben.
Das zog leider längere Trocknungszeiten mit sich und auch nach langem Warten, bekam ich später Dellen und Einkerbungen, was sehr ärgerlich war.

Falls einem die Farbe gefällt, sollte man zugreifen, denn derartige Töne gibt es im Drogeriebereich nicht sonderlich oft. Auch das Finish ist sehr schön.
Die Trocknungszeit ist leider ein dickes Minus.






Kommentare:

  1. Mir gefällt die Farbe sehr!

    Wie Du schon oben geschrieben hast, eine Frühlingsfarbe!! ;o)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. this is such a soft, subtle color! i love it :) xo

    theleeday.com

    AntwortenLöschen